Zum Inhalt Zum Hauptmenü
»

Junior Ranger

Auf diesen Seiten erfährst du alles über die Junior Ranger – das Programm und deren Aufgaben im Hunsrück-Hochwald.

Aktueller Hinweis: Wir freuen uns über jede Bewerbung. Jede davon zeigt uns, wie groß das Interesse an der Wildnis oder uns als Nationalpark ist. Aufgrund dieser großen Nachfrage können wir derzeit jedoch keine neuen Bewerbungen mehr entgegen nehmen. Das ist echt bitter – für Euch wie für uns! Aber wir haben einen Vorschlag: Kommt doch mal – und am besten regelmäßig – mit euren Schulklassen vorbei. Hier findet ihr unsere Angebote. Sprecht am besten Eure Lehrer*innen in der Schule darauf an. Wir helfen Euch dann gerne weiter und freuen uns auf Euch und den Besuch eurer Mitschüler*innen!

Was sind eigentlich Junior Ranger?

Hier erfährst du alles über das Junior Ranger Programm und die Aufgaben eines Junior Rangers.

Weitere Infos

Unsere Junior Ranger Gruppen

Hier stellen sich unsere verschiedenen Junior Ranger Gruppen vor.

– Aufgrund der großen Nachfrage können wir derzeit leider keine neuen Bewerbungen für die Junior Ranger Gruppen entgegen nehmen. –

Weitere Infos

Erfahrungsberichte unserer Junior Ranger

Du möchtest einen Einblick in unser Programm? Hier teilen unsere Junior Ranger ihre Erfahrungen mit euch!

Weitere Infos

Junior Ranger im Netz!

Auf der Internetseite junior-ranger.de haben die Nationalen Naturlandschaften alle Informationen rund um das Junior Ranger Programm zusammengestellt. Daneben findest du dort auch Anregungen und Informationen zum Umwelt- und Naturschutz, Bastelideen und Spiele.

www.junior-ranger.de

Junior-Ranger-Web

Junior-Ranger-Web ist ein Umweltlernspiel der Nationalen Naturlandschaften, das online gespielt werden kann. Ausgangspunkt für die Lernspiele ist eine „Rangerstation“, von der aus in die Abenteuer gestartet wird. Sind alle Rätsel und Aufträge eines Levels gelöst, erhalten die angehenden „Junior-Ranger“ als Belohnung Bastelanleitungen und Aktivaufträge für ein eigenes „Forscherbuch“.

Tipp: Der Adobe Flashplayer muss aktiv sein, damit das Spiel angezeigt werden kann.

Zum Spiel unter www.junior-ranger.de