Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Junior Ranger

Auf diesen Seiten erfährst du alles über die Junior Ranger – das Programm und deren Aufgaben im Hunsrück-Hochwald.

Aktueller Hinweis: Wir freuen uns über jede Bewerbung. Aufgrund der großen Nachfrage und der wenigen Gruppenplätze können wir zwar gerne neue Bewerbungen für die Junior Ranger Gruppen entgegennehmen, können aber nicht versprechen das jeder direkt einen Platz in der Gruppe ergattern kann. Die Aufnahme neuer Teilnehmer und Gruppenwechsel ist immer in den Wochen nach den Sommerferien. Bewerben kann man sich rund ums Jahr, zu jeder Zeit. Wir führen eine Warteliste, es lohnt sich also sich frühzeitig zu bewerben.

Was unsere Junior Ranger und Volunteer Ranger bei uns alles erleben findet ihr in den folgenden Beiträgen:

Was sind eigentlich Junior Ranger?

Hier erfährst du alles über das Junior Ranger Programm und die Aufgaben eines Junior Rangers.

Weitere Infos

Unsere Junior Ranger Gruppen

Hier stellen sich unsere verschiedenen Junior Ranger Gruppen vor.

 

Weitere Infos

Erfahrungsberichte unserer Junior Ranger

Du möchtest einen Einblick in unser Programm? Hier teilen unsere Junior Ranger ihre Erfahrungen mit euch!

Weitere Infos

Junior Ranger im Netz!

Auf der Internetseite junior-ranger.de haben die Nationalen Naturlandschaften alle Informationen rund um das Junior Ranger Programm zusammengestellt. Daneben findest du dort auch Anregungen und Informationen zum Umwelt- und Naturschutz, Bastelideen und Spiele.

www.junior-ranger.de

Junior-Ranger-Web

Junior-Ranger-Web ist ein Umweltlernspiel der Nationalen Naturlandschaften, das online gespielt werden kann. Ausgangspunkt für die Lernspiele ist eine „Rangerstation“, von der aus in die Abenteuer gestartet wird. Sind alle Rätsel und Aufträge eines Levels gelöst, erhalten die angehenden „Junior-Ranger“ als Belohnung Bastelanleitungen und Aktivaufträge für ein eigenes „Forscherbuch“.

Tipp: Der Adobe Flashplayer muss aktiv sein, damit das Spiel angezeigt werden kann.

Zum Spiel unter www.junior-ranger.de