Zum Inhalt Zum Hauptmenü

»

Traumschleife Trauntal-Höhenweg wegen Sturmschäden kurzfristig gesperrt

Die Traumschleife Trauntal-Höhenweg ist aktuell wegen Sturmschäden auf dem Teilabschnitt vom Trauntal bis hoch zum Vorkastell kurzfristig gesperrt.

Die Trockenheit der vergangenen Jahre und die höheren Temperaturen haben allen Wäldern zugesetzt. Dadurch ist die Gefahr für Waldbesucher*innen rund ums Jahr erhöht. Kommen extreme Wetterlagen, wie starker Wind und durch den Regen aufgeweichte Böden hinzu, steigt das Risiko. Während eines Sturms können auch auf den Wegen plötzlich Äste brechen und Bäume umfallen. Aber auch nach dem Wetterereignis können abgebrochene Äste in Baumkronen oder Bäume in anderen Bäumen hängengeblieben sein. Daher wird die Gefahrenlage auch noch nach den Stürmen bestehen bleiben.

Das Nationalparkamt bittet darum, sich auch in den kommenden Wochen immer vor einem Besuch über die aktuelle Wetter-, Straßen und Wegesituation vor Ort online und über die aktuellen Nachrichten zu informieren.

Bis wir die Arbeiten an der Strecke abgeschlossen haben bitten wir Sie darum auf andere Wanderwege auszuweichen. 

Weitere Touren finden Sie hier.