Zum Inhalt Zum Hauptmenü
»

Heute ist World Ranger Day

Jährlich am 31. Juli ist der „World Ranger Day“ (deutsch: Welt-Ranger-Tag). Er wurde von der internationalen Ranger-Vereinigung, der International Ranger Federation, ins Leben gerufen. An diesem Tag möchte man weltweit auf die wichtige Arbeit der Ranger*innen für den Schutz des Natur- und Kulturerbes dieser Erde aufmerksam machen. Zusätzlich wird Ranger*innen, die während ihres Dienstes verletzt oder getötet wurden, gedacht.

Am 31. Juli versuchen Ranger und Rangerinnen auf der ganzen Erde zu erklären, was sie in ihren Schutzgebieten eigentlich tun. Es ist der Tag im Jahr, an dem es uns um unsere Arbeit und vor allem um die Opfer geht, die manche Ranger und Rangerinnen in ihrem Job bringen müssen. Schließlich wollen wir den Gästen in den Schutzgebieten an den anderen 364 Tage von den besonderen Landschaften, den seltenen Tieren und den faszinierenden Pflanzen erzählen, die wir bewundern und schützen dürfen.

Schaut doch mal rein in unseren Veranstaltungskalender und begleitet unsere Ranger*innen:
www.nlphh.de/angebote/alle-veranstaltungen/