Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Michael Brzoska

Zertifizierter Nationalparkführer

Michael Brzoska ist Jahrgang 1965. Im Jahr 2010 hat er seine Ausbildung zum zertifizierten Natur-und Landschaftsführer abgeschlossen. Anschließend hat er die Qualifikation zum Wanderführer im Verband deutscher Gebirgs- und Wandervereine im Oktober 2011 erworben. Seit März 2015 ist er zertifizierter Nationalparkführer im NLP Hunsrück-Hochwald und seit November 2016 darf er sich „Drei-Sterne-Gästebegleiter“, geprüft durch den BVGD, nennen.

Michael Brzoska nimmt Sie gerne mit auf einer Wanderung durch den Nationalpark. Seine Lieblingsthemen sind die Geologie des Hunsrücks, das Leben der Kelten und der anstehende Klimawandel.

"Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald mit seinen vielfältigen Facetten bietet eine einmalige Gelegenheit das Wissen von Erd- und Menschheitsgeschichte und Flora und Fauna kennenzulernen."
Michael Brzoska
Zertifizierter Nationalparkführer

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Themengebiete:

Historische Themen, Nationalpark, Naturthemen

Zielgruppen:

Erwachsene, Kinder, Senioren

Veranstaltungsort:

Dollberge/Muhl/Züsch/Neuhütten, Erbeskopf/Umgebung, Kirschweiler, Mörschieder Burr/Wildenburg, Otzenhausen/Ringwall, Thranenweier/Börfink

Tag:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag

Kontakt & Buchung:

Telefon: 06544 9520 Mobil: 0152 28795566 E-Mail: info@wandern-im-Hunsrueck.de