Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Jörg Dietrich

Zertifizierter Nationalparkführer

Jörg Dietrich ist Geograph und Diplom-Biologe. Er ist ehrenamtlich im Naturschutz und in der Naturforschung aktiv. Deshalb ist es für ihn auch selbstverständlich  seit 2015 als zertifizierter Nationalparkführer unterwegs zu sein. Bei seinen Touren kann man Besonderes entdecken, Hintergründe erfahren und Zusammenhänge verstehen oder einfach nur Spaß haben und die Natur mit allen Sinnen genießen.

„Unser Buchenwald-Nationalpark Hunsrück-Hochwald ist durch seine südwestliche Lage und seine vielfältigen Sonderstandorte ein attraktiver Hotspot der Biodiversität, auch im internationalen Vergleich.“
Jörg Dietrich
Zertifizierter Nationalparkführer

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Themengebiete:

Nationalpark, Naturthemen, Sport

Zielgruppen:

Erwachsene, Kinder, Menschen mit Behinderung, Senioren

Veranstaltungsort:

Dollberge/Muhl/Züsch/Neuhütten, Erbeskopf/Umgebung, Kirschweiler, Mörschieder Burr/Wildenburg, Otzenhausen/Ringwall, Sandkopf/Fuchsbau, Sauerbrunnen/Umgebung, Thranenweier/Börfink

Tag:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag

Kontakt & Buchung:

Telefon: priv. 0683161794 Mobil: 0176 92357644 E-Mail: joerg.dietrich@go4more.de