Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Dr. Christiane Albert-Gansera

Zertifizierte Nationalparkführerin

Christiane Albert-Gansera ist in einem Forsthaus im Hunsrück aufgewachsen. 2015 hat sie ihre Ausbildung zur zertifizierten Nationalparkführerin abgeschlossen. Von Beruf war sie Ärztin und ist nun im Ruhestand. Die Liebe zu Wald und Natur begleiten Christiane Albert-Gansera seit ihrer Kindheit. Vor allem möchte sie Familien mit Kindern für die Schönheit unserer Wälder, Moore und Arnikawiesen begeistern. Ihre Gäste sollen die Natur mit allen Sinnen entdecken, sie möchte aber auch für die Folgen des Klimawandels und die Verletzlichkeit unserer einzigartigen Ökosysteme sensibilisieren.

"Natur Natur sein lassen. Ich hoffe, dass das Motto unserer Nationalparks Erfolg hat und uns einen Weg weist, wie wir den Wald in der Klimakrise retten können."
Dr. Christiane Albert-Gansera
Zertifizierte Nationalparkführerin

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Themengebiete:

Nationalpark, Naturthemen

Zielgruppen:

Kinder, Menschen mit Behinderung, Senioren

Veranstaltungsort:

Dollberge/Muhl/Züsch/Neuhütten, Erbeskopf/Umgebung, Thranenweier/Börfink

Tag:

Samstag, Sonntag

Kontakt & Buchung:

Telefon: 06724 6054141 Mobil: 0179 5008771 E-Mail: c_gansera@gmx.de