Zum Inhalt Zum Hauptmenü
»

Wildfreigehege an der Wildenburg eröffnet zum 01. Mai mit einem Fest

Die Sanierungsarbeiten laufen auf vollen Touren, in sechs Wochen können kleine und große Gäste die Tiere wieder besuchen.

Das Nationalparkamt hat sich Ende letzter Woche mit Caroline Conradt von der EdelSteinLand / Tourist-Information Herrstein getroffen und die Wiedereröffnung des Wildfreigeheges geplant. Nachdem der Hunsrückverein den Betrieb an das Nationalparkamt übergeben hatte, konnten die notwendigen Sanierungsarbeiten des Wildfreigeheges beginnen. Alle Gatter und Futterplätze müssen auf dem gesamten Gelände erneuert werden.

Den Tieren im Wildfreigehege geht es gut, sie sind aber durch die Arbeiten ein wenig scheu. Die Maßnahmen an den Gehegen haben Unruhe in ihren Alltag gebracht. Aktuell werden die Zäune noch erneuert, dafür müssen die Tiere umquartiert werden. Die Futterplätze werden verbessert. Es gibt viel zu tun. Die Tiere profitieren von den Verbesserungen, auch wenn sie aktuell empfindlicher reagieren. Um Rücksicht auf die Tiere und die aktuelle Situation zur nehmen, wurde die Wiedereröffnung um 4 Wochen verschoben.

Nun steht aber fest, am 01. Mai öffnet das Wildfreigehege wieder seine Pforten. Und an dem Tag wird es auch ein Fest geben. Die Arbeiten im Wildfreigehege werden weiterlaufen, aber bis dahin ist in den Gattern wieder Ruhe eingekehrt und die Futterplätze sind erneuert. In Abstimmung mit der EdelSteinLand / Tourist-Information Herrstein wird ein Fest geplant. Die Details werden noch erarbeitet.

v.l.n.r. Jan Rommelfanger, Abteilungsleiter im NLP, Caroline Conradt von der EdelSteinLand / Tourist-Information Herrstein und Mariam Landgraf, Pressestelle des NLP, am neuen Zaun des Wildfreigeheges | Foto: Uwe Schikorr

Pressebild downloaden

Baggerarbeiten am Wildfreigehege | Foto Mariam Landgraf

Am neuen Zaun des Wildfreigeheges | Foto Uwe Schikorr

Abdruck kostenfrei im Rahmen einer Berichterstattung über den Nationalpark und Angabe der Bildquelle.