Zum Inhalt Zum Hauptmenü
»

Schulklasse startet Müllsammel-Aktion im Nationalpark Hunsrück-Hochwald

„Picobello-Aktion“ der 6d der Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle.

Im Rahmen der „Picobello-Aktion“ des saarländischen Entsorgungsverbandes hat sich die Klasse 6d der Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle im März auf in den Nationalpark gemacht, um herumliegenden Müll zu sammeln und zu entsorgen.

Ausgestattet mit Müllsäcken und Zangen wanderte die Nationalpark-Klasse, die Wanderwege zum Ringwall entlang und sammelten herumliegenden Müll auf. Begleitet wurden die Schüler*innen von ihrer Lehrerin Frau Schuler, und den zwei Rangern Gerd Welker und Peter Keller.

Am Ringwall angekommen, wurde die Umgebung gründlich nach Müll durchforstet. Währenddessen berichteten die Nationalpark-Ranger der Klasse von den Besonderheiten des Nationalparks und der keltischen Kultur, sowie der Geschichte.

Am Ende des Tages hatten die stolzen Schüler*innen nicht nur mehrere Säcke an Müll gesammelt, sondern auch einen schönen Tag in der Natur des Nationalparks verbracht.

 

Von unseren FÖJler*innen Annika Braun und Lina Schnubel

Pressebild downloaden

Aktion_Picobello_Annika_Braun.jpg

Abdruck kostenfrei im Rahmen einer Berichterstattung über den Nationalpark