Zum Inhalt Zum Hauptmenü
»

Schulklasse startet Müllsammel-Aktion im Nationalpark Hunsrück-Hochwald

„Picobello-Aktion“ der 6. Klasse der Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle.

Im Rahmen der „Picobello-Aktion“ des saarländischen Entsorgungsverbandes haben sich 24 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Nohfelden-Türkismühle vergangene Woche  in den Nationalpark gemacht, um herumliegenden Müll zu sammeln und zu entsorgen.

Ausgestattet mit Müllsäcken und Zangen wanderte die Nationalpark-Klasse in den angrenzenden Wäldern vom Parkplatz des Nationalpark-Tors  Keltenpark bis runter zur Primstalsperre. Begleitet wurden die Schüler*innen von vier Lehrkräften, den Rangern Gerd Welker, Bastian Metz, Peter Keller, sowie von zwei Praktikanten.

Zu Beginn der Sammelaktion erklärte Ranger Peter Keller den Schülerinnen und Schüler mit Hilfe eines Plakates, wie lange verschiedene Dinge bis zu ihrer vollständigen Zersetzung brauchen.

Trotz anhaltendem Regen war die Klasse sehr motiviert und engagiert, sodass am Ende des Sammeltages einiges an Müll zusammengekommen war.

 

Pressebild downloaden

Picobello im Nationalpark 2024 Foto Peter Keller

Abdruck kostenfrei im Rahmen einer Berichterstattung über den Nationalpark und Angabe der Bildquelle.