Zum Inhalt Zum Hauptmenü
»

Aktuelles von der Baustelle

Neue Futterscheune bestückt, weiteres Futterhaus mit Heuraufe im Gehege geplant

Außerhalb des Wildfreigeheges wird die Futterscheune neu gebaut. Hier kann das Tierfutter nun trocken und sicher gelagert werden. Lagersilos erleichtern die Arbeit, das Futter kann mit einer Füllleitung staub- und schmutzfrei angeliefert werden und durch eine Schüttung mit Handschieber täglich einfach entnommen werden. Die erste Silofüllung ist schon fast auf dem Weg zu uns.

Alle Gehege bekommen einen neuen Stall oder ein Futterhaus. Das Modell hat Ranger Oliver Groß erstellt. Das Futterhaus wird aus Holz bebaut, im typischen Hunsrück-Fachwerkstil, mit Lärchenholz verkleidet. Dann kann wieder eine Tierzucht erfolgen, denn die Muttertiere haben hier Schutz und Ruhe mit ihren Neugeborenen. Andere Arten haben einen Wetterunterstand je nach Bedürfnis. Zudem kann hier auch ein trockener Futterplatz geschaffen werden. Das Modell ist der Prototyp. Der erste Stall wird beim Weißen Damwild gebaut, das Holz ist bestellt.

Pressebild downloaden

Neue Futterscheune mit Futtersilo Foto: nlphh.de_Mariam Landgraf 

Abdruck kostenfrei im Rahmen einer Berichterstattung über den Nationalpark und Angabe der Bildquelle.