Zum Inhalt Zum Hauptmenü
»

Nachruf

Die Kolleginnen und Kollegen des Nationalparkamtes Hunsrück-Hochwald trauern um

Carsten Schmidt
* 08.11.1967 + 25.02.2023

Herr Schmidt war seit Gründung des Nationalparks im Jahr 2015 als Ranger tätig. Er hat die Errichtung und die Entwicklung des Nationalparks mit großem Interesse und Engagement begleitet. Seine einfühlsame Art, seine Gabe, Gästen und Interessierten die mit einem Nationalpark verbundenen Aufgaben und Inhalte zu vermitteln und sie zu begeistern, haben sich eingeprägt. Die Entwicklung der Natur, die Renaturierung der Hangmoore, die wissenschaftliche Begleitung und die vielen Auftritte bei Messen und Märkten tragen seine Handschrift.
Sein viel zu früher Tod hinterlässt eine zutiefst betroffene Mitarbeiterschaft, die ihn als Kollegen und Freund vermisst. Wir danken für die gemeinsame Zeit, die wir mit ihm haben durften. Unser Beileid gilt seiner Partnerin, der Familie und gesamten Verwandtschaft.

 

Für den Personalrat                                                                             Für das Nationalparkamt
Tobias Jerusalem                                                                                 Dr. Harald Egidi