Zum Inhalt Zum Hauptmenü
»

Freie FÖJ-Stelle im Nationalpark und WasserWissensWerk

Nach der Schule noch nix vor? Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald und das WasserWissenWerk im Landkreis Birkenfeld haben gemeinsam noch eine freie Stelle für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ). Dort arbeiten FÖJler in der Umweltbildung mit, also für und mit Besucher*innen der Natur und des WasserWissensWerks.

Das Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald und der Wasserzweckverband für den Landkreis Birkenfeld bieten gemeinsam Stellen für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an. Diese starten ab dem 01.08.2022. Es ist noch eine Stelle frei. Der Einsatzort ist jeweils zur Hälfte im WasserWissensWerk bei Kempfeld an der Steinbachtalsperre und im Nationalpark.

Die Freiwilligen können mitarbeiten, im WasserWissenswerk in der Betreuung der Dauerausstellung und von Besucher*innen und Gruppen, im Nationalpark in der Umweltbildungsarbeit mit Kindern, Schulen, Kitas und im Schutzgebiet selbst.

Weitere Infos zum Nationalpark und zur Stelle gibt es unter www.nlphh.de/stellen.

Das WasserWissensWerk ist online über www.wasserwissenswerk.de erreichbar.