Zum Inhalt Zum Hauptmenü
»

Der Nationalpark-Bus rollt in diesem Jahr wieder

 

Es gibt bereits Termine für den Nationalpark-Bus im Hunsrück-Hochwald. Nach einem erfolgreichen Start im letzten Jahr haben das Nationalparkamt und der zertifizierte Nationalparkführer Michael Brzoska für dieses Jahr wieder mehrere Tagesexkursionen in der Nationalpark-Region geplant. Auch für kulinarische Highlight ist auf den Touren gesorgt.
Das Programm für den Nationalpark-Bus steht. In der Winterpause wurde ein Konzept mit einem facettenreichen Programm erarbeitet, das die Erfahrungen aus dem letzten Jahr einfließen lässt. Auf den Tagestouren in diesem Jahr werden aktuelle Informationen aus dem Nationalpark, Umweltbildung und kulinarische Genüsse der Region vorgestellt. Die Gäste können die Geheimnisse der Wildnis von morgen erleben, die Region erkunden und Partnerbetriebe des Nationalparks Hunsrück-Hochwald kennenlernen. Auch für Einheimische kann es spannend sein, die eigene „Heimat“ mit anderen Augen zu erleben.
Der Nationalparkbus wird vier Mal im Jahr, zu jeder Jahreszeit, fahren. Die Frühjahrestour ist vorgesehen für Sonntag, den 26. März. Weitere Touren folgen am Sonntag, den 25. Juni, am 03. Oktober und zum Jahresabschluss am 02. Dezember 2023.
Start ist immer am Nationalparktor-Erbeskopf um 10 Uhr. Dort besteht die Möglichkeit im Café Hunsrückhaus zu frühstücken oder auch nur einen Kaffee zu trinken. Die Exkursion endet dort wieder um 17 Uhr. Abends wird nach Voranmeldung im Café Hunsrückhaus ein themenbezogenes Menü angeboten.
Die Kosten für die Teilnahme betragen 39 Euro pro Tour, bei Buchung mehrerer Termine ist ein Preisnachlass vorgesehen.
Die Anreise ist mit dem PKW, aber auch mit den Nationalpark Buslinien 800 Trier-Idar-Oberstein und der Linie 890 Rhaunen – Neubrücke möglich.
Auf der Internetseite https://www.nationalparkregion-hunsrueck-hochwald.de/nationalparkbus finden Sie ausführliche und tagesaktuelle Informationen zu jeder Tour.

Pressebild downloaden

Foto: NLP-Bus_Anja_Eckhardt.jpg

Abdruck kostenfrei im Rahmen einer Berichterstattung über den Nationalpark und Angabe der Fotoquelle.