Zum Inhalt Zum Hauptmenü
»

Crowdfunding-Aufruf für eine digitale Naturschutzinfo-Plattform

Der gemeinnützige Naturschutzverein Digitize the Planet rückt die Natur in den Fokus: mit deiner Unterstützung bringt er eine digitale Plattform für Naturschutzinfos auf den Markt. Damit Infos zur Natur dort sind, wo du deine Abenteuer planst, auf Tourenportalen und Apps. So wirst du beim Sport zum aktiven Naturschützer.

Die Plattform ist bereits entwickelt und in der Testphase. Sie ist als Open Data Projekt angelegt, das heißt, ihre Nutzung ist für alle kostenlos. Das heißt auch, für die Markteinführung ist Digitize the Planet auf deine Hilfe angewiesen. Sei mutig, trage dazu bei, dem Naturschutz eine digitale Stimme zu verleihen.

Vier gute Gründe für deine Beteiligung:
– Die Erhaltung schützenswerter Natur- und Freizeiträume auch für den Outdoorsport ist dir wichtig.
– Du möchtest dazu beitragen, dass seltene Arten weiterhin bestehen.
– Es liegt dir am Herzen, das positive Ansehen des Outdoorsports als Teil des Naturschutzes zu fördern.
– Du bist wissbegierig und möchtest mehr über die Natur lernen.

Alle Infos gibt es hier:
https://digitizetheplanet.org/dtp_crowdfunding/